Martin Schulz: Merkel kann gern „in mein Kabinett eintreten“

Martin Schulz: „Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne tun.“
Titelbild
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Epoch Times11. September 2017

Die SPD schielt nach Angaben ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz zwei Wochen vor der Bundestagswahl nicht auf eine erneute große Koalition. „Wer Merkel ablösen will, der muss Schulz wählen, der muss die SPD wählen“, sagte Schulz in Berlin.

Er halte an seinem Wahlziel fest, die SPD zur stärksten Kraft zu machen: „Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne tun.“

Er schaue nicht auf die Meinungsumfragen, die die SPD klar hinter der Union sehen. Die SPD liegt in Umfragen zwischen 21 und 24 Prozent. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion