„Es reicht!“ – Bundesweite Demos in den 16 Landeshauptstädten gegen „Lockdown-Wahnsinn“

Am kommenden Samstag, 13. März, sollen in den 16 Landeshauptstädten der Bundesrepublik Deutschland Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Lockdowns stattfinden. In einer Stadt gibt es jedoch noch Probleme. Mit Epoch Times seid ihr ab 13 Uhr in gleich mehreren Städten live dabei.
Epoch Times13. März 2021

+++Update: Von den geplanten 16 Kundgebungen sind 15 genehmigt. Die Demonstration in Dresden wurde von der Stadt verboten, der Eilantrag beim Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht abgelehnt. Die Veranstalter gehen nun nächste Schritte. Am Freitag bereits riefen sie die Teilnehmer dazu auf, bei bleibendem Verbot der Kundgebung in Dresden spazieren und einkaufen zu gehen.+++

Die Epoch  Times begleitet das bundesweite „Es reicht!“-Demonstrationsgeschehen am Samstag in voraussichtlich sechs von 16 Städten ab 13 Uhr per Livestream.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Samstag, 13. März: 16 Hauptstädte – 16 Demos

Am Samstag, 13. März, finden in den 16 Hauptstädten der Bundesländer gleichzeitig Demonstrationen gegen die Lockdown-Politik der Regierung statt. Vor gut einem Jahr wurde in Deutschland erstmals ein Lockdown in der Corona-Pandemie angeordnet.

Die Organisatoren der Demos schreiben auf ihrer Website unter dem Motto „Es reicht!“: „Schulschließungen, Isolation und Pleiten retten keine Leben“ und rufen dazu auf, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Sie treten nach eigenen Angaben für unveräußerliche Grundrechte und Menschenwürde weltweit sowie für die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland ein. Sie fordern von der Bundesregierung und den Landesregierungen die Einhaltung einer Verhältnismäßigkeit in der Corona-Politik und die Bereitschaft für einen offenen Dialog.

Explizit fordern sie ein „Umdenken im Lockdown-Wahnsinn“ und wenden sich mit ihrem Anliegen „gegen autoritäre Corona-Einschränkungen“, Ermächtigungen im Namen des Infektionsschutzgesetzes und gegen Zensur und Unterdrückung des offenen Dialogs.

Veranstalter distanziert sich von Gewalt

Ausdrücklich verweisen die Veranstalter darauf, dass man gewaltfrei agiere. Auf den Demos seien Demokratie- und Friedensfahnen gern gesehen, jedoch nicht „demokratiefeindliche Flaggen oder Symbole“. Auch distanzieren sich die Veranstalter von eventuellen Provokateuren. Diskriminierung jedweder Art gehöre nicht zu ihrer Bewegung. Man sei und bleibe eine Friedensbewegung, „im Geiste und in unseren Taten“, so die Organisatoren.

Viele der Demonstrationen finden in der Nähe oder bei den Landesparlamenten statt und in Berlin am Bundesgesundheitsministerium:

(sm)



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion