Live-Stream heute, 9.11., 19 Uhr: Live-Konzert der Berliner Staatskapelle zum Mauerfall am Brandenburger Tor
Sonntag, 09.11.2014, 19.00 Uhr, Brandenburger Tor und ARD/MDR:
Gleich nach Mauerfall am 9. November 1989 organisierten die Berliner Philharmoniker ein Sonderkonzert für Sonntag, den 12. November 1989. Daniel Barenboim (damals 47jährig), dirigierte Beethovens 7. Sinfonie, spielte ein Klaviersolo (1. Klavierkonzert, L.v.Beethoven C-Dur op. 15) und dirigierte als Zugabe die Ouvertüre aus Mozarts Cosi fan tutte (dt. so machen es alle).
Am heutigen Sonntagabend, den 9. November 2014, 19 Uhr, 25 Jahre nach dem geschichtsträchtigen Fall der Berliner Mauer und der Befreiung von Millionen Deutscher aus kommunistischer Kontrollherrschaft, dirigiert Daniel Barenboim die Berliner Staatskapelle mit dem 4. Satz aus Beethovens 9. Sinfonie mit der „Ode an die Freude“. Barenboim unterbricht dafür extra seine November-Konzerte in der Mailänder Scala.
Es wird eine Live-Übertragung von ARD und RBB vom Brandenburger Tor geben.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion