Linken-Spitzenkandidatin in Hessen will Rot-Rot-Grün
Die Spitzenkandidatin der Linken bei der hessischen Landtagswahl, Janine Wissler, hat sich für eine Koalition mit SPD und Grünen ausgesprochen.
Wenn es eine Mehrheit der drei linken Parteien gäbe, müsse man „natürlich darüber reden, ob man sie nutzen kann“, sagte Wissler dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgaben). „Die CDU regiert seit 20 Jahren in diesem Land. Das könnte man ja auch irgendwann mal ändern.“
Ein Linksbündnis wäre kein Selbstläufer, so Wissler. „Das kommt immer auf die Inhalte an“, sagte sie. Für Christdemokraten und Grüne sei es allerdings am bequemsten, bei Bedarf einfach die FDP als Partner dazu zu nehmen. „Wenn ich eine Wette eingehen müsste, dann würde ich sagen, dass Jamaika das Wahrscheinlichste ist“, sagte Wissler dem RND. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion