Linken-Politiker fordert von seiner Partei mehr Kreativität

Titelbild
Linke auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2015

Der frühere Spitzenpolitiker der Linken, André Brie, hat von seiner Partei mehr „Kreativität“ und „weniger Verwaltung der Politik“ gefordert. „Wir sind gut in Parlamentsreden, möglicherweise auch in Programmen, in Forderungen, in Presseerklärungen, in Talkshows meinetwegen. Aber tatsächlich in die Gesellschaft zu wirken, aus dem sozialen und kulturellen Alltag der Menschen heraus, fällt uns sehr, sehr schwer“, sagte Brie der Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Dienstagausgabe).

Hinsichtlich der Außenpolitik machte der langjährige Europaabgeordnete deutliche Defizite der Linkspartei aus. „Gerade Außenpolitik läuft nur sehr, sehr konkret und langfristig, mit der Wahrnehmung von Interessen auch anderer Staaten, mit internationalem Recht, mit Verträgen, die eingehalten werden müssen, auch durch die Linke. Das kann nicht durch Ideologie ersetzt werden“, betonte der heutige Abgeordnete des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion