Linken-Abgeordnete Lötzsch berichtet von Morddrohungen

Mord- und Gewaltdrohungen habe die Linken-Politikerin Gesine Lötzsch jüngst erlebt. Dennoch will sie weiter das Gespräch mit den Menschen suchen.
Titelbild
Gesine Lötzsch (Die Linke).Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images
Epoch Times17. Juli 2023

Die Linken-Politikerin Gesine Lötzsch hat in einem Interview von Gewalterfahrungen bei Kontakten mit den Bürgern berichtet. „Selbst in meinem Wahlkreis in Berlin habe ich manchmal Auseinandersetzungen auf der Straße“, sagte sie dem digitalen Medienhaus Table.Media. „Ich bekam schon Morddrohungen, Leute wollen mich verprügeln.“ Trotzdem sehe sie keine Alternative zum direkten Gespräch mit den Menschen. Die Linke müsse wieder auf die Straße, in Vereinen und auf Stadtfesten präsent sein, forderte die Bundestagsabgeordnete.

Zur Lage der Linken betonte Lötzsch, eine Spaltung der Partei müsse verhindert werden. „Die deutsche Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass Spaltungen der Linken nur die Rechten stark gemacht haben“, sagte sie. „Das wollen wir auf jeden Fall verhindern.“

Derzeit liebäugelt die Linken-Abgeordnete Sahra Wagenknecht mit der Gründung einer neuen Partei. Die Linken-Spitze hat sie deshalb aufgefordert, ihr Bundestagsmandat zurückzugeben. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion