Lindner: FDP noch nicht über den Berg
Die FDP ist nach Angaben des Parteivorsitzenden Christian Lindner noch nicht über den Berg. „Ich würde eher das Bild gebrauchen, dass wir im Vorgebirge sind“, sagte Lindner im Interview mit dem „Deutschlandfunk“. „Also wir stehen nicht mehr ganz am Anfang, aber sicherlich liegt der größte Teil der Anstrengung noch vor uns.“
Es gebe eine erste Richtungsanzeige, so der FDP-Chef, „dass die Art, wie wir die FDP erneuern, Erfolg verspricht, dass die Menschen wieder bereit sind, der FDP einen Vertrauensvorschuss zu geben“. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg im März 2016 sei „eine Schlüsselwahl“. Auch die Wahlen in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt seien wichtig für die Partei. „Da rechnen wir uns Chancen aus“, sagte Lindner.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion