Libyen: Dutzende Tote bei Anschlag auf Polizeicamp

Epoch Times7. Januar 2016

Im Westen Libyens sind bei einem Sprengstoffanschlag auf ein Ausbildungszentrum für Polizisten Dutzende Menschen getötet worden. Örtliche Medien berichten von rund 60 Todesopfern und 120 Verletzten. Laut der Berichte war ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen in der Nähe einer Gruppe von Polizisten explodiert.

Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) verurteilte das Attentat: „Der Anschlag zeigt einmal mehr, wie wichtig und dringlich es ist, dass alle Libyer dem Krebsgeschwür des Terrors gemeinsam entgegentreten. Entscheidend ist, dass jetzt so schnell wie möglich die Regierung der Nationalen Einheit gebildet und eingesetzt werden kann“, so Steinmeier. „Dafür braucht es die Unterstützung aller politischen Gruppen. Nur so wird es dauerhaft Frieden und Sicherheit für alle Menschen in Libyen geben.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion