Libyen: Bewaffnete nehmen tunesische Konsulatsmitarbeiter als Geisel

Epoch Times12. Juni 2015

In der libyschen Hauptstadt Tripolis haben Bewaffnete das tunesische Generalkonsulat angegriffen: Dabei seien zehn Konsulatsmitarbeiter als Geiseln genommen worden, teilte das tunesische Außenministerium am Freitag mit. Tunesien verurteilte den Angriff als einen Anschlag auf die Souveränität des Landes. Es handele sich um einen schweren Verstoß gegen internationales Recht und die diplomatischen Regeln, die den Schutz von Mitarbeitern von Botschaften und Konsulaten garantierten.

Der Hintergrund des Angriffs war zunächst unklar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion