Lederer: Linke muss Willen zum Regieren zeigen

Titelbild
Linke auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Mai 2016

Der Vorsitzende der Linken in Berlin, Klaus Lederer, hat seine Partei aufgefordert, den Willen zum Regieren zu zeigen und vor Populismus gewarnt. „Wenn man Gesellschaft verändern will, dann muss man das auch ausstrahlen“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Samstag-Ausgabe). „Wir könnten da auf der Führungsebene stärker an einem Strang ziehen.“

Lederer fügte hinzu: „Wir sollten kein plumpes Anti-Establishment-Bashing machen und kein instrumentelles Verhältnis zu den Ängsten der Leute entwickeln.“ Es reiche für eine Partei auch nicht aus, sich auf den außerparlamentarischen Protest zu beschränken, betonte er. „Wir müssen zugleich die Spielräume nutzen für das Hier und Jetzt.“ Der ehemalige Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi hatte der Linken zuvor vorgeworfen, ihr Wille zum Regieren sei nicht ausreichend erkennbar. Die Partei trifft sich am Wochenende zum Parteitag in Magdeburg.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion