Le Pen gratuliert AfD: „Unmögliches ist möglich geworden“
Die Chefin des französischen „Front National“ twittert: „Was gestern unmöglich schien, ist möglich geworden. Die Patrioten von der AfD haben die Partei von Madame Merkel weggefegt. Ich gratuliere!“
Ce qui était impossible hier est devenu possible : les patriotes de l’AFD balaient le parti de Mme Merkel. Toutes mes félicitations ! MLP
— Marine Le Pen (@MLP_officiel) 4. September 2016
AfD-Spitzenkandidat Leif-Erik Holm sagte in der ARD, der Wahlausgang zeige, dass die Menschen die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht wollen. Dies „könnte der Anfang vom Ende der Kanzlerschaft Merkel sein“, sagte er laut n-tv.
Schon jetzt ist sicher, dass die AfD nicht nur die CDU auf Platz 3 verwiesen hat, sondern auch drei Direktmandate gewinnt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Wahlbezirke Greifswald-Vorpommern II, III und V, berichtet n-tv weiter. Noch seien aber nicht alle Stimmen ausgezählt.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion