Laschet wirft Grünen Doppelmoral vor und sieht „kein schwarz-grünes Projekt“

Titelbild
Armin Laschet am 16.01.2021Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Februar 2021

CDU-Chef Armin Laschet hat den Grünen Doppelmoral vorgeworfen. „Die Programmatik auf der Bundesebene hat sehr viel linkes und ideologisches Gedankengut“, sagte Laschet der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Dienstagsausgabe, 23. Februar).

„Darüber reden die Grünen-Chefs nicht gerne. Denken Sie nur mal an die aktuelle Debatte über das Verbot von Einfamilienhäusern“, sagte Laschet.

Die Doppelmoral der Grünen ärgert mich schon maßlos.“

Zur einer möglichen schwarz-grünen Koalition sagte Laschet, die Grünen seien der politische Gegner der CDU: „Das Wahlergebnis kann natürlich ergeben, dass wir mit den Grünen zusammenarbeiten müssen.“

Es gebe aber „kein schwarz-grünes Projekt, keine gemeinsame Idee, für die man antritt“, sagte er. „Dafür sind die Gegensätze doch zu groß.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion