Landespolitiker der Union wollen Bildungspolitik stärker abstimmen

Epoch Times10. Juli 2015

Landespolitiker der Union wollen ihre Bildungspolitik künftig stärker aneinander anpassen. Die Fraktionschefs von CDU und CSU haben verabredet, dass sie 2016 bundesweit eine Schulstudie starten. „Das Ziel ist es, gemeinsame bildungspolitische Ansätze zu finden, damit Schulpolitik weitestgehend aufeinander abgestimmt wird“, sagte Mike Mohring, Vorsitzender der Fraktionsvorsitzenden-Konferenz der Union, dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Der Wunsch nach abgestimmter Bildungspolitik sei vielen Eltern ein Herzensanliegen. „Wir wollen herausfinden, was Bürger jenseits ideologischer Grabenkämpfe wirklich wollen.“ 2014 hatte die Union bereits eine Schulstudie vorgelegt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion