Lambsdorff: Wilders-Auftritt zeigt wahres Gesicht von Pegida

Titelbild
Pegida-DemoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. April 2015

Für den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), zeigt die Pegida-Bewegung mit dem geplanten Auftritt des niederländischen Islamkritikers Geert Wilders ihr wahres Gesicht. „Mit dem Auftritt des stramm rechten Populisten Geert Wilders zerbröselt der letzte Rest der bürgerlichen Fassade von Pegida. Die Bewegung zeigt damit ihr wahres Gesicht: intolerant, ausländerfeindlich, islamophob“, erklärte Lambsdorff am Montag.

Es gehe den Organisatoren längst nicht mehr um „Sorgen wegen unbestreitbarer Integrationsprobleme“, so der Freidemokrat. „Es geht in Wahrheit um einen viel weiter reichenden Angriff auf die Liberalität unseres Landes.“ In Deutschland sei kein Platz für „Hetze gegen Religionen, für Rechtsextremismus und für Fremdenfeindlichkeit“, betonte Lambsdorff. Die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ erwarten bei ihrer Kundgebung mit Wilders am Montagabend in Dresden bis zu 30.000 Teilnehmer.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion