Lambsdorff macht Merkel für Flüchtlingsstrom verantwortlich
Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für den anhaltenden Flüchtlingsstrom verantwortlich gemacht. Merkel habe aus einem „vielleicht nachvollziehbaren menschlichen Impuls“ heraus die „Grenzen aufgerissen“ und eine „Magnetwirkung“ entfacht, sagte Lambsdorff am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“. Dabei habe sich die Kanzlerin vorher nicht mit den europäischen Partnern abgestimmt, monierte der Freidemokrat.
„Und jetzt ruft die Bundesregierung hilflos nach der Solidarität der anderen in der Europäischen Union.“ Es sei jetzt „höchste Zeit“, mit der Sicherung der EU-Außengrenzen Ernst zu machen, so Lambsdorff. „Wir brauchen einen europäischen Grenzschutz und, das gehört dazu, eine aktivere Außenpolitik als bisher.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion