Lafontaine: SPD muss „wirklichen Politikwechsel auf den Weg bringen“

Titelbild
Oskar LafontaineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. November 2016

Der Vorsitzende der Linksfraktion im saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine, ist der Meinung, dass die SPD nur eine Chance habe, einen Kanzler aufzustellen, wenn sie „einen wirklichen Politikwechsel auf den Weg“ bringe. „Es wird nicht genügen, dass die Sozialdemokratie sagt, sie ist nach allen Seiten offen, sie wäre auch bereit, mit der Linken zusammenzuarbeiten“, sagte der ehemalige Ministerpräsident des Saarlandes und frühere Kanzlerkandidat der SPD im „Deutschlandfunk“. Wer letztendlich der Kandidat der SPD werde, sei „nicht wichtig“, solange dieser „bereit ist, einen Politikwechsel vorzunehmen“.

Die Linke sei „bereit, bei Koalitionsverhandlungen Kompromisse einzugehen“, aber dieser Bereitschaft seien Grenzen gesetzt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion