Länder wollen Feiern mit zehn Erwachsenen erlauben – Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt

Titelbild
Weihnachten? 2020?Foto: iStock
Epoch Times24. November 2020

Die Bundesländer wollen für Weihnachten und Silvester eine Kontaktbeschränkung wegen der Corona-Pandemie auf bis zu zehn Personen aus mehreren Haushalten. Das geht aus einer gemeinsamen Beschlussvorlage hervor, auf die sich die Ministerpräsidenten am Montagabend (23. November) verständigten.

Kinder bis 14 Jahre sollen nicht mitgezählt werden, außerhalb der Feiertage soll eine Beschränkung auf fünf Menschen aus zwei Haushalten gelten.

Die Bundesländer sprechen sich auch gegen ein generelles Feuerwerksverbot an Silvester aus. Auf belebten Plätzen und Straßen soll Pyrotechnik zwar untersagt werden, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden, wie aus einer gemeinsamen Beschlussvorlage hervorgeht, die der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag.

Ansonsten soll aber demnach lediglich empfohlen werden, auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten. (afp/sza)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion