Kretschmann bekräftigt Unterstützung für Merkels Flüchtlingspolitik
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat nach dem EU-Gipfel seine volle Unterstützung für die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigt und vor nationalen Grenzschließungen gewarnt. „Die nationalen Grenzen zu schließen wäre der Rückwärtsgang für Europa“, sagte Kretschmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montag). Es gebe keinen schnellen Schalter, um die Krise zu beenden.
„Die Kanzlerin und ich haben eine gemeinsame Grundüberzeugung: Diese Krise kann und darf nur europäisch gelöst werden und nur Schritt für Schritt.“ Er unterstütze Merkel deshalb „mit aller Kraft und aus voller Überzeugung“, so Kretschmann. „Wir stehen in der Sache zusammen“. Der EU-Gipfel habe sich immerhin auf ein Paket zur Zusammenarbeit mit der Türkei verständigt, sagte der Grünen-Politiker und Spitzenkandidat zur Landtagswahl in drei Wochen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion