Krankenkassen fordern Bedenkzeit für IGEL-Leistungen

Titelbild
KrankenhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2016

Die Vorsitzende des Spitzenverbandes der Krankenkassen Doris Pfeiffer hat eine gesetzlich festgeschriebene Bedenkzeit für individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) gefordert. Gegenüber „Bild“ (Mittwoch) sagte Pfeiffer: „Solche Leistungen sind nie eilig! Jeder Versicherte muss die Chance haben, in Ruhe und ohne Druck zu entscheiden, ob er eine solche häufig nutzlose Zusatzleistung haben möchte. Deshalb fordern wir für den Versicherten eine 24-Stunden-Bedenkzeit, bevor der Arzt hier extra Geld verlangen darf.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion