Kramp-Karrenbauer verteidigt Merkel gegen Kritik aus eigenen Reihen

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Oktober 2015

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat die Bundeskanzlerin gegen Kritik aus den eigenen Reihen verteidigt. Für die Flüchtlingskrise gebe es keine einfache Lösung, sagte die Ministerpräsidentin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Deshalb macht es Angela Merkel richtig: Schrittweise geht sie voran – mit verschärften Maßnahmen im Inneren und mit Verhandlungen auf internationaler Ebene.“

Wer die Illusion einer schnellen Lösung bediene, „stärkt nur die Populisten von rechts und von links“. Die CDU-Politikerin räumte ein, dass es auch in den eigenen Reihen Widerstand gegen Merkels Kurs gebe, warnte jedoch davor, den über zu bewerten: „Es gibt in der Tat diese kritischen Stimmen in der Union, aber eben auch sehr, sehr viele, die den Kurs der Vorsitzenden unterstützen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion