Kohle-Pläne: Grüne werfen Hendricks „Maulheldentum“ vor

Titelbild
Barbara HendricksFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2015

Grünen-Chefin Simone Peter hat die Ankündigung von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD), den Kohleausstieg für die kommenden 20 bis 25 Jahre anzugehen, als „realitätsfern“ kritisiert. Bei Hendricks sei nicht „klimapolitisches Maulheldentum“ gefragt, sondern konkretes Handeln, sagte Peter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“(Freitag). Die Ministerin sei „unglaubwürdig“, da die Bundesregierung gerade neue Subventionen für alte Kohlemeiler beschlossen habe.

Nur durch strenge CO2-Grenzwerte für Kohlekraftwerke und durch mehr Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien seien die Klimaziele der Regierung zu erreichen, sagte Peter. Stattdessen fahre die Bundesumweltministerin „mit leeren Taschen“ zur Weltklimakonferenz nach Paris. Dort könne sie wegen ihrer Tatenlosigkeit „nicht glaubwürdig verhandeln“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion