Kölner Polizeipräsident verbietet NPD-Versammlung an Silvester

Grund für das Verbot seien schwerwiegende Gefahren für die öffentliche Sicherheit, "die nicht anders abgewehrt werden können". Die Anmelderin könne nun auf dem Verwaltungsrechtsweg gegen das Verbot vorgehen.
Titelbild
NPD-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Dezember 2016

Der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies hat am Dienstagnachmittag eine für den 31. Dezember angemeldete Versammlung der NPD verboten. Zuvor habe im Polizeipräsidium eine Anhörung der Versammlungsanmelderin stattgefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Grund für das Verbot seien schwerwiegende Gefahren für die öffentliche Sicherheit, „die nicht anders abgewehrt werden können“.

Die Anmelderin könne nun auf dem Verwaltungsrechtsweg gegen das Verbot vorgehen. Mathies will am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz zum Silvestereinsatz in Köln Details zum Verbot der NPD-Versammlung nennen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion