Koalitionsspitzen einigen sich auf Gesundheitsleistungen für Flüchtlinge

Titelbild
Flüchtlingskind in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Dezember 2015

Union und SPD haben sich offenbar über einen umstrittenen Punkt des Asylpakets geeinigt. Wie die „Bild“ berichtet, sollen schwangere, minderjährige und behinderte Flüchtlinge weiterhin volle Gesundheitsversorgung erhalten. Die Union hatte dies bisher abgelehnt und darauf gedrängt, Flüchtlingen nur eine akute Notfallversorgung zuzubilligen.

Weitere Streitpunkte sind unter anderem eine Beschränkung des Familiennachzugs für Asylbewerber sowie die Beteiligung von Flüchtlingen an den Kosten für Deutschkurse.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion