Koalitionsspitzen beginnen Beratungen zu Flüchtlingskrise
Bundeskanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Sigmar Gabriel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer sind am Donnerstagnachmittag erneut zu Beratungen über die Bewältigung der Flüchtlingskrise zusammengekommen. Dabei soll unter anderem ein Kompromiss bei den umstrittenen Transitzonen gefunden werden. Vor dem Treffen der Parteivorsitzenden der großen Koalition hatte Merkel sich mit CSU-Chef Seehofer beraten, am Abend trifft sich die Bundeskanzlerin im Kanzleramt mit den Regierungschefs der Länder.
An dem Bund-Länder-Treffen zur Asylpolitik werden unter anderem auch der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit und Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Frank-Jürgen Weise, sowie Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble teilnehmen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion