Koalition will Zahl der Beschäftigten beim BAMF aufstocken

Epoch Times15. Oktober 2015

Die Große Koalition will die Zahl der Beschäftigten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) massiv aufstocken. Wie die „Bild“ (Donnerstag) meldet, hat der Haushaltsausschuss des Bundestages für das kommende Jahr 2.000 neue Stellen beim BAMF genehmigt. Die Aufstockung soll Mitte November bei den Beratungen für den Haushaltsplan 2016 beschlossen werden.

Für 2015 wurden dem Chef des Bundesamts, Frank-Jürgen Weise, bereits 1.000 neue Stellen zugesagt. Insgesamt werden damit in den nächsten beiden Jahren 3.000 neue Arbeitsplätze in der Behörde geschaffen. Sowohl Weise als auch Innenminister Thomas de Maizière hatten dies in der Vergangenheit gefordert. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Haushaltspolitiker Cajus Caesar bestätigte gegenüber „Bild“ die Aufstockung um insgesamt 3.000 Stellen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion