Koalition will Freibeträge für Alleinerziehende erhöhen

Titelbild
Mutter mit Kleinkind und KinderwagenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2015

Die Koalition hat sich bei ihrer Klausurtagung in Göttingen auf eine höhere steuerliche Entlastung von Alleinerziehenden geeinigt. Der Entlastungsbetrag solle um 600 Euro auf 1.908 Euro erhöht werden, berichtet die „Passauer Neue Presse“ unter Berufung auf Koalitionskreise. „Die Umsetzung wird im Rahmen der parlamentarischen Beratungen des Gesetzes zur Anhebung des Grundfreibetrags, des Kinderfreibetrags, des Kindergeldes und des Kinderzuschlags mit Wirkung zum 1. Januar 2015 erfolgen“, steht in dem Papier.

Geplant ist auch eine steuerliche Entlastung von Hausbesitzern, um den Einbruchschutz wie den Einbau sichererer Türen und Fenster zu fördern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion