Kletterer stirbt nach Sturz in der Fränkischen Schweiz

Epoch Times9. April 2015

In Wiesenttal in der Fränkischen Schweiz ist am Donnerstagnachmittag ein 35-jähriger Kletterer aus Trier tödlich verunglückt. Der Mann war mit drei Bekannten aus dem Ruhrgebiet zum Klettern an der sogenannten „Jubiläumswand“ unterwegs, als er gegen 17 Uhr die Wand zunächst auf einer leichten Route am Rand bestieg und schließlich die Kletterroute verließt, um sich von der Wandmitte aus abzuseilen. Nach ersten Erkenntnissen unterlief dem Kletterer bei der Bedienung seines Abseilgerätes ein Fehler und er stürzte aus etwa 20 Metern Höhe zu Boden.

Trotz der sofortigen Reanimationsversuche von Ersthelfern vor Ort und dem schnellen Eintreffen der alarmierten Hilfskräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion