Kindesmissbrauch: Fünfeinhalb Jahre Haft für Kita-Azubi

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kleinkindern in einer Kita ist ein 21-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
Titelbild
Der Angeklagte zu Prozessbeginn im Landgericht Stuttgart. Der ehemalige Praktikant und Azubi hat sich zwei Jahre lang in Schwieberdingen an Kindern vergriffen.Foto: Christoph Schmidt/dpa
Epoch Times9. Oktober 2018

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kleinkindern in einer privaten Kita in Baden-Württemberg ist ein 21-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Das Landgericht Stuttgart sprach ihn unter anderem des schweren sexuellen Missbrauchs von mehreren Kindern und des Herstellens von kinderpornografischen Schriften schuldig.

Der Anklage zufolge hatte sich der ehemalige Praktikant und Azubi zwei Jahre lang in Schwieberdingen an Kindern vergriffen, die alle nicht älter als drei Jahre waren. Nach Angaben des Gerichts filmte und fotografierte er die Handlungen zum Teil. Die Taten hatte er zugegeben (Az: 4 KLs 42 Js 24903/18).

Der Prozess wurde fast komplett nicht öffentlich geführt. Auch zur Urteilsverkündung war die Presse nicht zugelassen. Dies sei „im Interesse des Heranwachsenden geboten“, begründete das Gericht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion