„Keinen Meter den Nazis“: Tausende Demonstranten bei Kundgebung gegen den AfD-Neujahrsempfang in Münster

In Münster demonstrierten Tausende gegen den Neujahrsempfang der AfD. Die Kundgebung auf dem zentralen Prinzipalmarkt verlief friedlich, wie die Polizei am Abend mitteilte.
Titelbild
Demonstration gegen die AfD. (Symbolbild)Foto: Joerg Koch/Getty Images
Epoch Times11. Februar 2017

Etwa 8000 Menschen haben am Freitag gegen den Neujahrsempfang der AfD in Münster protestiert. Die Kundgebung auf dem zentralen Prinzipalmarkt verlief friedlich, wie die Polizei am Abend mitteilte.

An dem Empfang des AfD-Kreisverbandes im Festsaal des Historischen Rathauses nahmen auch Parteichefin Frauke Petry und der nordrhein-westfälische AfD-Vorsitzende Marcus Pretzell teil.

Zu der Kundgebung gegen die Partei hatte das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ aufgerufen. Die Kaufleute am Prinzipalmarkt schlossen sich dem Protest an und verzichteten auf die übliche Beleuchtung der historischen Gebäude, zudem hissten sie mehrere EU-Flaggen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion