KBV-Chef: Terminservicestellen für Fachärzte kommen pünktlich

Titelbild
KrankenhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2016

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, erwartet, dass die Terminservicestellen für Facharzttermine pünktlich Ende Januar starten. Die einzelnen Kassenärztlichen Vereinigungen setzen den Plan in ihren Regionen um: „Ich gehe davon aus, dass sie pünktlich starten werden“, sagte Gassen dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Laut Gesetz startet das Projekt am 23. Januar – in der Praxis aber vielerorts erst am darauf folgenden Montag, also am 25. Januar.

Gassen warnte vor zu hohen Erwartungen an das neue Angebot: „Über die Terminservicestellen erfolgt keine Vermittlung eines Wunschtermins bei einem bestimmten Arzt“, betonte er. „Sie vermitteln – so hat der Gesetzgeber es vorgesehen – einen Termin bei einem Arzt, der in dem jeweiligen Zeitraum freie Termine hat.“ Das Ziel der Neuerung: Die Wartezeit auf einen Facharzttermin soll in der Regel nicht länger als vier Wochen betragen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion