Kanzlerin Merkel beginnt ihre dreitägige China-Reise

Merkels erste Station ist heute die chinesische Akademie der Wissenschaften, wo sie vor Studenten eine Rede zur Rechtsstaatlichkeit hält.
Titelbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die Deutsche Hochschule an der Universität Hefei.Foto: Soeren Stache/Archiv/dpa
Epoch Times12. Juni 2016
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft heute in Peking zu einem dreitägigen China-Besuch ein. Begleitet wird sie von sechs Ministern und fünf Staatssekretären.

Sie nehmen am Montag an den vierten deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen unter Leitung von Merkel und Chinas Ministerpräsidenten Li Keqiang teil. Auch 20 hochrangige Unternehmer sind Teil der Delegation in Peking.

Merkels erste Station ist heute die chinesische Akademie der Wissenschaften, wo sie vor Studenten eine Rede zur Rechtsstaatlichkeit hält. Während ihres Peking-Aufenthaltes wird die Kanzlerin im kleinen Kreis Chinas Staatschef Xi Jinping treffen. Vor ihrem Rückflug am Dienstag besucht sie noch ein BMW-Werk in Shenyang.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion