Jusos kritisieren Gabriel für Kindergeld-Pläne

Titelbild
Johanna UekermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Dezember 2016

Die Jusos haben die Pläne von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) zur Kürzung des Kindergeldes für EU-Ausländer harsch kritisiert. „Von einer Einwanderung in Sozialsysteme zu sprechen, ist populistisch. Das ist Stimmungsmache auf dem Rücken von Kindern“, sagte die Chefin der SPD-Jugendorganisation, Johanna Uekermann, dem Tagesspiegel.

Die Welt werde durch die Pläne des SPD-Chefs nicht gerechter. Stattdessen solle darüber debattiert werden, „wie höchste Einkommen endlich fair besteuert werden können und wie Steuerflucht verhindert werden kann“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion