Jusos drängen auf Aufnahme von Migranten aus Weißrussland

Titelbild
Migrantenkrise in Polen.Foto: LEONID SHCHEGLOV/BELTA/AFP via Getty Images
Epoch Times14. Dezember 2021

Juso-Chefin Jessica Rosenthal (SPD) hat ihre Forderung nach der Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten an der weißrussischen Grenze bekräftigt.

Es gehe nun darum, dass Deutschland „5.000 bis 6.000 Menschen“ helfe, sagte sie den Sendern RTL und n-tv. „Wir können da nicht zugucken und wir müssen gerade in der Weihnachtszeit akut handeln und diese Menschen da rausholen.“

Rosenthal hatte das Gebiet vor Kurzem besucht. Sie bezeichnete die Situation als „fatal“. Die deutsche Bundesregierung müsse einen solchen Schritt zwar gemeinsam mit der polnischen Regierung abstimmen, allerdings sei es „unsere Verantwortung“, nun zu handeln und den Geflüchteten zu helfen. „Sie sind nicht versorgt, sie leiden gerade und wenn es wirklich schlecht läuft, dann können sie erfrieren im Schnee.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion