Janine Wissler wird Spitzenkandidatin für hessische Linke
Janine Wissler tritt zur Bundestagswahl im Februar als Spitzendkandidatin der hessischen Linken an. Das sagte die Frankfurter Bundestagsabgeordnete und ehemalige Parteichefin „Ippen-Media“.
„Ich habe mich entschieden, erneut für den Bundestag zu kandidieren und gemeinsam mit unseren vielen neuen Mitgliedern für eine gerechtere, solidarische Gesellschaft zu kämpfen“, sagte Wissler.
„Gerade in Zeiten wachsender Unsicherheit und des Rechtsrucks braucht es eine starke linke Stimme, die konsequent für soziale Gerechtigkeit eintritt und gegen die Profitgier großer Konzerne und Superreicher ankämpft.“
Wissler verweist auf Rückenwind durch viele Neueintritte in die Partei und hofft auf ein starkes Wahlergebnis. Aus dem hessischen Landesverband gibt es dem Vernehmen nach breite Unterstützung für die Frankfurter Abgeordnete. Ihr Fokus wird auf „bezahlbarem Wohnraum, gerechten Löhnen und einer klimagerechten Zukunft“ liegen.
„Ippen-Media“ nannte Wisslers Nachfolger und neuer Parteichef Jan van Aken zuletzt sieben Prozent als Ziel für die Wahl. (dts/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion