IWF bricht Gespräche mit Griechenland ab

Titelbild
Griechisches ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Juni 2015

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat im Schuldenstreit mit Griechenland die Verhandlungen abgebrochen. Die IWF-Verhandler hätten Brüssel verlassen, teilte ein Sprecher der Organisation am Donnerstag mit. Es bestünden weiterhin große Differenzen, bei den jüngsten Gesprächen habe es keine Annäherung gegeben.

Dennoch werde sich IWF-Chefin Christine Lagarde am kommenden Donnerstag an einem Treffen der Finanzministern der Eurozone in Luxemburg teilnehmen. Seit Monaten verhandelt Griechenland mit seinen internationalen Geldgebern über die Bedingungen für die Auszahlung der in Aussicht gestellten Hilfen. Das laufende Hilfsprogramm läuft Ende Juni ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion