Islamistengruppe „Die wahre Religion“ verboten: Großrazzia in zehn Bundesländern gegen islamistisches Netzwerk

Bekannt ist die Gruppe "Die wahre Religion" unter anderem wegen ihrer umstrittenen Koran-Verteilaktionen. Es bestehe der Verdacht, dass die Organisation "Hassbotschaften" verbreite und verfassungsfeindlich agiere, so das Ministerium.
Titelbild
SymbolbildFoto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times15. November 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Dienstag die islamistische Gruppierung „Die wahre Religion“ (DWR) verboten.

Wie eine Sprecherin des Innenministeriums sagte, begannen am frühen Morgen zeitgleich Razzien in zehn Bundesländern, darunter in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Hessen und Baden-Württemberg. Durchsucht wurden demnach rund 200 Ziele.

Bekannt ist die Gruppe unter anderem wegen ihrer umstrittenen Koran-Verteilaktionen. Es bestehe der Verdacht, dass die Organisation „Hassbotschaften“ verbreite und verfassungsfeindlich agiere, sagte die Ministeriumssprecherin. So habe eine Vielzahl der Menschen, die nach Syrien und in den Irak ausgereist sind, vorher Kontakt mit der Gruppe gehabt.

De Maizière wollte sich am Morgen in einer Pressekonferenz zum Verbot von DWR äußern.

 

hcy



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion