Innenminister sagt wegen Brüsseler Anschläge Termine ab
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat wegen der Anschläge in Brüssel Termine abgesagt. So werde ein für Mittwoch geplanter Besuch bei der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof „aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden“, so das Innenministerium. Im Auswärtigen Amt trat unterdessen der Krisenstab der Bundesregierung zusammen.
Er stehe mit der Botschaft in Brüssel und den belgischen Behörden in engem Kontakt, so das Auswärtige Amt. „Wir rufen Reisende, die sich derzeit in Brüssel aufhalten, zu größtmöglicher Vorsicht auf und appellieren an sie, sich über die Lage informiert zu halten und die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zu beachten“, sagte Außenminister Steinmeier am Dienstagmittag. Bei mehreren Explosionen in der belgischen Hauptstadt waren dutzende Menschen ums Leben gekommen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion