Innenminister: Berlin soll härter gegen Drogendealer vorgehen

Titelbild
DrogendealerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. August 2015

Bun­des­in­nen­mi­nis­ter Tho­mas de Maiziere (CDU) hat den Ber­li­ner Senat er­mahnt, gegen Dro­gen­dea­ler, Ge­walt­tä­ter und Haus­be­set­zer in den Szenebe­zir­ken Kreuz­berg und Fried­richs­hain hart durch­zu­grei­fen: „Das darf der Staat nicht dul­den. Hier ist eine `Null To­le­ranz`-Po­li­tik ge­for­dert“, sagte de Maiziere „Bild am Sonntag“. „New York hat vor­ge­macht, dass das funk­tio­niert. `Null To­le­ranz` braucht al­ler­dings einen lan­gen Atem, Härte und Ge­duld sowie die Un­ter­stüt­zung der Be­völ­ke­rung. Aber je län­ger man das Thema schlei­fen lässt, desto grö­ßer wird das Pro­blem. Da zählt jeder Tag. Wenn eine Stadt ein be­setz­tes Haus nicht am ers­ten Tag räumt, son­dern ab­war­tet, bis die ganze Stra­ße be­setzt ist, wird das Pro­blem nur grö­ßer.“

Mit Blick auf Ge­walt von Rechts­ex­tre­men oder aus­län­di­schen Ban­den fügte de Maiziere hinzu: „So­ge­nann­te No-go-Are­as, ob von li­ba­ne­si­schen Groß­clans oder von Leu­ten, die sich „Reichs­bür­ger“ nen­nen und den Staat in ihrer Exis­tenz ab­leh­nen, dür­fen nicht im An­satz zu­ge­las­sen wer­den.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion