Hilbert wird neuer Oberbürgermeister von Dresden

Epoch Times5. Juli 2015

Dirk Hilbert (FDP) hat die Oberbürgermeister-Wahlen in Dresden gewonnen. Im zweiten Wahlgang erreichte Hilbert mit einer bürgerlichen Plattform 54,2 Prozent der Stimmen. „Ich bin sehr froh und dankbar für dieses Ergebnis, persönlich und als ihr neuer Oberbürgermeister“, sagte Hilbert und bezeichnete das Ergebnis als „fulminant“.

Gegenkandidatin Eva-Maria Stange (SPD) war für das von einer rot-rot-grünen Stadtratsmehrheit unterstützte Bündnis „Gemeinsam für Dresden“ angetreten und kam auf 44,0 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,7 Prozent. Hilbert war im ersten Wahlgang noch hinter Stange gelandet. Er kündigte an, das negative Bild der Stadt infolge der Pegida-Proteste wieder geraderücken zu wollen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion