Prozess gegen 15-Jährigen wegen Tötung von Obdachlosem begonnen

Ein Prozess gegen einen 15-Jährigen wegen der Tötung eines Obdachlosen startete in Hessen.
Der junge Rechtsextremist aus Hessen wurde im September 2021 von der Polizei festgenommen.
Ein Polizeiauto während eines Einsatzes.Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Epoch Times18. Juni 2024

Vor dem Landgericht im hessischen Darmstadt hat am Dienstag der Prozess gegen einen 15-Jährigen wegen der Tötung eines Obdachlosen begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Mitangeklagt ist sein 18-jähriger Bruder wegen Raubs. Sie sollen im November in Darmstadt zusammen Alkohol getrunken und auf dem Luisenplatz beschlossen haben, den Obdachlosen zu überfallen. Dabei sollen sie ihm zwei Geldbörsen gestohlen haben.

Daraufhin kam es zu einem Polizeieinsatz. Als die Polizei wieder abgerückt war, soll der 15-Jährige den Obdachlosen aus Wut geschlagen und getreten haben. Dabei sei er mehrfach auf den Mann gesprungen, als dieser bereits auf dem Boden gelegen habe. Der Obdachlose erlag seinen Verletzungen einen Tag später. Bis Anfang Juli sind noch vier weitere Verhandlungstermine angesetzt. (afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion