Herborn: Vergewaltigung im Morgengrauen – Täter lockte alte Dame (91) aus dem Haus

Eine alte Dame trifft sich in den frühen Morgenstunden mit einem Fremden, der sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus ihrer Wohnung lockt.
Titelbild
Alte Dame mit Gehstock (Symbolbild).Foto: istockphoto/grinvalds
Von 21. Juni 2018

In einer unscheinbaren polizeilichen Sammelmeldung des Polizeipräsidiums Mittelhessen „Pressemeldungen vom 20.06.2018“ hinter „Wetzlar: Scheibe eingeschlagen“ und „Herborn-Burg: Mercedes gestreift und abgehauen/ Zeugen gesucht“, gab es an diesem Tag noch eine Meldung, eine schreckliche Meldung:

„Herborn: 91-jährige vergewaltigt/ Polizei bittet um Mithilfe“

Das Verbrechen trug sich in der Innenstadt von Herborn zu:

Die ältere Dame wurde gegen 03.30 Uhr, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, von einer männlichen Person aus ihrer Herborner Wohnung gelockt. Sie traf sich mit dem späteren Täter im Bereich der Katholischen Kirche.“

(Polizeibericht)

Die Seniorin ging –  auf ihren Gehstock gestütz – mit dem Fremden einige Hundert Meter des Weges: über den „Hintersand“-Parkplatz, den Fußweg entlang der Dill, bis zum Herborner „Schießplatz“, einem großen zentralen Platz, der hin und wieder auch für Veranstaltungen genutzt wird.

Irgendwann fiel der Mann urplötzlich über die alte Dame her und vergewaltigte sie. Anschließend ließ er sein Opfer liegen und verschwand in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Zeitraum von 3.30 Uhr bis 4.50 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Auf Anfrage der EPOCH TIMES bestätigte Polizeisprecher Andrè Gabriel, dass die alte Dame zur Untersuchung und Spurensicherung ins Krankenhaus gebracht wurde, ansonsten aber glücklicherweise unverletzt blieb. Über das Ergebnis der Untersuchung liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Über den „Vorwand“, mit dem die alte Dame zu so früher Stunde aus ihrer Wohnung gelockt wurde, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nichts sagen.

Täterbeschreibung:

Die alte Dame konnte nur vage Angaben zu dem Täter machen:

Alter: ca. 30 bis 40 Jahre

Statur: etwa 1,65 bis 1,75 Meter, schlank

Aussehen: südländisches Aussehen, dunkle Haare, Drei-Tage Bart

Besonderheiten: „soll gut Deutsch gesprochen haben“

„Zur Bekleidung konnte das Opfer keine Angaben machen“, so die Polizei.

Zeugenaufruf

Die Dillenburger Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Geschehen unter Telefon 02771 / 9070 und fragt:

  • Wem ist am frühen Mittwochmorgen, 20. Juni, in der Zeit zwischen 03.30 Uhr und 04.50 Uhr, im Bereich der Katholischen Kirche, Parkplatz „Hintersand“, Fußweg an der Dill oder im Bereich des Herborner „Schießplatz“ ein südländisch aussehender Mann aufgefallen, der in Begleitung einer älteren Dame mit Gehstock unterwegs war?


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion