Haseloff: EU-Gipfel Schritt zur Wiederherstellung geordneter Verhältnisse
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, hat die Zwischenergebnisse des EU-Türkei-Gipfels zur Lösung der Flüchtlingskrise begrüßt: „Der Gipfel war ein wichtiger Schritt zur Wiederherstellung geordneter Verhältnisse“, sagte der CDU-Politiker dem „Handelsblatt“. „Gerade bei der notwendigen Kontrolle der Balkanroute und der Rückführung illegal in die EU eingereister Flüchtlinge zurück in die Türkei besteht Handlungsbedarf“, sagte er. Er hoffe, dass es bis Mitte März eine Verständigung gebe.
Haseloff warnte davor, die Lösung der Krise und einen möglichen Beitritt der Türkei zur EU zu vermengen. Dies seien „zwei Paar Schuhe“, erklärte er. „Wir müssen darauf achten, dass der Preis, den die Türkei fordert, nicht zu hoch ist.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion