Habeck knüpft TTIP-Erfolg an Bedingungen

Titelbild
ContainerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. November 2015

Der Umweltminister von Schleswig-Holstein, Robert Habeck (Grüne), hält einen erfolgreichen Abschluss des Freihandelsabkommens TTIP weiterhin für denkbar, knüpft dies aber an Bedingungen. „Entweder gelingt es, die TTIP-Verhandlungen vom Kopf auf die Füße zu stellen und das Primat der Parlamente durchzusetzen. Oder man kann nur die Teile beschließen, die die technischen Standards vereinheitlichen“, sagte Habeck dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ in einem Streitgespräch mit dem CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz.

Merz drängt bei den Verhandlungen zur Eile. „Wenn wir noch mehr Zeit vergeuden und Asien und Amerika ein Freihandelsabkommen vor uns abschließen, dann sind wir nur noch Zuschauer. Ob das dann besser für die Verbraucher in Europa sein wird, da habe ich große Zweifel.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion