Habeck fordert nach Anschlägen neue Sicherheitspolitik der Grünen

Titelbild
Robert HabeckFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. November 2015

Die Grünen brauchen nach Auffassung von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) angesichts der Pariser Terroranschläge ein neues sicherheitspolitisches Konzept. „Die Grünen stellen sich der Sicherheitsfrage vollumfänglich. Ich finde aber auch, dass es den Grünen gut anstünde, ihr sicherheitspolitisches Profil zu schärfen“, sagte Habeck der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).

„Wir sollten dafür arbeiten, dass wir künftig auch Innenminister stellen können und wollen und dass so etwas entsteht wie eine grüne Innen- und Sicherheitspolitik“, sagte Habeck, der Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden möchte. In den Bundesländern stimmten die Grünen bereits jetzt „für mehr Polizei“. Auch daran, dass derzeit zur Terrorabwehr wieder verstärkt Grenzkontrollen stattfänden, „kann ich nichts Falsches finden“, sagte Habeck.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion