Gysi will Fraktionsvorsitz der Linken im Herbst abgeben
Linken-Fraktionschef Gregor Gysi will nicht erneut für den Vorsitz der Linken-Bundestagsfraktion kandidieren und den Posten Mitte Oktober abgeben. Das kündigte Gysi in seiner mit Spannung erwarteten Rede auf dem Parteitag der Linken am Sonntag in Bielefeld an. Die Zeit sei gekommen, den Vorsitz der Fraktion "in jüngere Hände zu legen", so der 67-jährige Linken-Politiker.
Gysi betonte zugleich, dass er sein Bundestagsmandat in der laufenden Legislaturperiode nicht aufgeben wolle. Ob er bei der Bundestagswahl 2017 erneut kandidiere, wolle er im kommenden Jahr entscheiden, sagte der Linken-Politiker, der seit dem Jahr 2005 stets per Direktmandat in den Bundestag einzog. Gysi ist seit dem Jahr 2005 Fraktionschef der Linken-Bundestagsfraktion.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion