Grünen-Politiker Palmer will Schonfrist für Verbrennungsmotor

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. November 2016

Der Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, Boris Palmer (Grüne), hat seine Partei davor gewarnt, beim Parteitag an diesem Wochenende ein Verbot von Benzin- und Dieselfahrzeugen ab 2030 zu beschließen. „Ich habe Angst um die Arbeitsplätze der Autoindustrie und ihrer Zulieferer besonders in Baden-Württemberg“, sagte der Grünen-Politiker dem „Spiegel“ in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. „Wenn der Verbrennungsmotor morgen abgeschaltet wird, ist Baden-Württemberg ein Sanierungsfall wie das Ruhrgebiet nach der Ära von Kohle und Stahl.“

Ein „fallbeilartiges Verbot“ im Jahr 2030 würde bedeuten, dass in zwei bis drei Jahren die Erforschung und Entwicklung der Technologie beendet würde. „Das wäre eine Vollbremsung mit Totalschaden“, so Palmer weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion