Grünen-Politiker Hofreiter: Bei der CSU regierten „Ego und Testosteron und nicht Vernunft und Verstand“

"Was notwendig wäre, wären legale Fluchtwege" und "Kontingente für die Schwächsten", erklärt Grünen-Politiker Anton Hofreiter und greift die CSU an. Bei dieser regierten "Ego und Testosteron und nicht Vernunft und Verstand".
Titelbild
Anton Hofreiter.Foto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times30. Juni 2018

Die Grünen bewerten den neuen Kurs in der Flüchtlingspolitik in Deutschland und Europa kritisch. „Geschlossene Lager lehnen wir ab“, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter am Samstag in Berlin. „Was notwendig wäre, wären legale Fluchtwege“ und „Kontingente für die Schwächsten“, forderte er weiter. „Wenn ein Mensch den Folterkellern von Assad entkommen ist, braucht er schnelle Betreuung und keine gefängnisartige Einrichtung.“

Der CSU warf Hofreiter wegen ihres Setzens auf nationale Alleingänge unverantwortliches Handeln vor. Die Partei habe „mit ihrem unsäglichen Verhalten auch bei den Bürgern sehr viel Porzellan zerschlagen“, sagte der Grünen-Fraktionschef mit Blick auf den Streit in der Union und die dadurch ausgelöste Regierungskrise.

Wie es nun weitergehe, sei „nicht mehr prognostizierbar“, weil bei der CSU „Ego und Testosteron und nicht Vernunft und Verstand“ regierten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion