Grünen-Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt für Millionärssteuer

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, fordert eine Steuer für Millionäre: "Die richtig Reichen im Land sollen etwas beitragen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, da geht es um Gerechtigkeit."
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Oktober 2015

"Die richtig Reichen im Land sollen etwas beitragen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt –da geht es um Gerechtigkeit", sagte Göring-Eckardt im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Massive Steuererhöhungen, wie sie die Grünen im Wahlkampf 2013 gefordert hatten, hält Göring-Eckardt allerdings nicht für nötig.

Auch die damals von den Grünen geforderte schnelle Abschaffung des Ehegattensplittings hält sie für falsch: "Viele Menschen haben sich bei ihrer Lebensplanung darauf eingestellt, dass sie mit dem Ehegattensplitting rechnen können. Das können wir nicht von einem Tag auf den anderen ändern."

Göring-Eckardt will sich um die Spitzenkandidatur der Grünen für die Bundestagswahl 2017 bewerben. (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion