Grünen-Fraktionsvize: „Klimakabinett ist Klima-Kabarett“
Die Überlegungen der Bundesregierung für mehr Klimaschutz stoßen auf scharfe Kritik der Opposition.
„Das Klimakabinett ist eher ein Klima-Kabarett. Aufgeführt wird ein Aussitzen und Vertagen wichtiger Entscheidungen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Donnerstagsausgaben).
Er habe ein Aufbruchssignal erwartet, „insbesondere dass sich CDU und CSU durchringen endlich konkrete Maßnahmen zu beschließen“. Die Ministerien würden jedoch größtenteils immer noch umfassende und seriös durchgerechnete Maßnahmen verweigern, so der Grünen-Politiker weiter. „Ich befürchte, dass das Klima-Kabinett noch bis zum Ende dieser Koalition ohne Ergebnis durchtagen wird“, sagte Krischer. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion