Grünen-Finanzexperte begrüßt Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank

Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2015

Sven Giegold, finanzpolitischer Sprecher der Grünen im EU-Parlament, begrüßt den Rückzug der Deutsche-Bank-Spitze als "wichtigen Schritt, um das Vertrauen in die Deutsche Bank neu aufzubauen". Die Rücktritte seien "insbesondere für die leidgeplagten Investoren gute Nachrichten", sagte Giegold der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Wie die Fifa im Sport braucht die Deutsche Bank in der Finanzwelt eine konsequente Selbstreinigung."

Zudem sei die Politik gefordert, die Eigenkapitalanforderungen an sehr große Banken weiter zu erhöhen und das Investmentbanking abzutrennen, sagte Giegold: "Systemrelevante Banken bleiben ein Fremdkörper in der sozialen Marktwirtschaft."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion